|News, Aktuelles, VIVA

Sie mag Menschen und Musik

Dürfen wir vorstellen: Daniela Graf. Die HR-Fachfrau unterstützt die VIVA Spitex AG aktuell als Mutterschaftsvertretung und hat uns erzählt, welchen Kindheitsraum sie sich während Corona erfüllen konnte.

Daniela Graf

An meinem Beruf gefällt mir…

Am meisten mag ich den Kontakt mit Menschen.  Die VIVA Spitex ist ein kleines Unternehmen, das erlaubt mir ein regelmässiger Austausch mit den Mitarbeitenden. Ausserdem kann ich in meinem Gebiet sehr selbständig arbeiten, das liegt mir.

Eine besondere Herausforderung ist…

Zuvor war ich in einem Industrieunternehmen tätig. Der Bereich der ambulanten Pflege ist für mich neu und spannend. Eine besondere Herausforderung in diesem Gebiet ist gerade für mich aber sicher der Fachkräftemangel.

Wenn ich nicht im VIVA-Büro bin…

Kurz vor dem Lockdown letztes Jahr habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und ein Klavier angeschafft. Meine ersten Lieder habe ich dann dank Youtube gelernt, mittlerweile gehe ich in den Klavierunterricht. Ich spiele aber nur, wenn ich allein bin. Dafür verliere ich beim Spielen dann aber jegliches Zeitgefühl.