|VIVA

«So individuell wie die Menschen selbst»

VIVA Betreuung wird im Kundenmagazin der Valiant Bank «ValOr» vorgestellt. Unter dem Titel «So individuell wie die Menschen selbst» erläutert Geschäftsführerin Claudia Hofer die Tätigkeiten und Angebote von VIVA und erzählt, was die Dienstleistungen von VIVA so einzigartig machen.

VIVA bietet betreuungsbedürftigen Menschen Unterstützung in Form von Senioren-, Kinder- sowie Behindertenbetreuung und Haushaltshilfe. Geschäftsführerin Claudia Hofer sieht es als eine Erweiterung zu bestehenden Angeboten. Ob Hilfe im Haushalt, gemeinsames Einkaufen, Kochen, Fahrdienst oder Spazierengehen: Die Nachfrage ist gross. «Die Betreuungssituationen innerhalb der Familien haben sich geändert und die ältere Generation möchte nicht zu früh ins Altersheim», sagt Hofer. Am Anfang steht bei Anfragen das Kundengespräch. Für jedes Bedürfnis stehen qualifizierte Mitarbeiterinnen zur Verfügung und bei speziellen Themen greift im Hintergrund ein Netzwerk von Fachleuten im Mandat.

Hinter jedem Auftrag steckt eine Geschichte

«Viva ist so individuell, wie es die Menschen selbst sind», sagt Hofer. Hinter jedem Auftrag stecke eine Geschichte. Besonders beeindruckt war sie von einer älteren Dame mit Alzheimer, die ohne die Betreuung von Viva in ein Pflegeheim hätte gehen müssen. «Die besorgte Familie war erst skeptisch, ob die Dame einer fremden Betreuerin Vertrauen schenken würde. Mittlerweile verbringt unsere Mitarbeiterin jeden Tag mit der Dame und hat ein enges Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut.» Gerade die Tatsache, dass immer die gleiche Mitarbeiterin für eine Person zuständig ist und so mit der Zeit zur echten Vertrauensperson wird, schätzen die Viva-Kunden laut Hofer ganz besonders.

Publikation im VaLor, Ausgabe 03/16 am 22.12.2016

Mit dem Kundenmagazin «ValOr» sind Sie immer informiert. Seriös recherchiert, professionell aufbereitet und unterhaltsam präsentiert – ein Magazin für alle unsere Kundinnen und Kunden und alle, die es noch werden wollen.