|News

Grosser Impftag bei VIVA

Am Dienstag, 30. März 2021 wurden bei Viva insgesamt 107 Mitarbeitende von fünf privaten Spitex-Organisationen aus der Region Bern gegen Covid-19 geimpft.

Organisiert wurde die Aktion von VIVA-Geschäftsführerin Claudia Hofer: «Unsere Mitarbeitenden sind täglich in engem Kontakt mit Menschen aus der Risikogruppe. Um sie und unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu schützen, haben wir diesen Impftag durchgeführt.»

Geimpft wurden die Mitarbeitenden durch ein mobiles Impfteam des Kantons Bern, direkt in den Räumlichkeiten von VIVA. Der zweite Impftermin ist für Ende April vorgesehen.

«Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig, dass unsere Mitarbeitenden gesund bleiben, damit die Pflege und Unterstützung zu Hause sichergestellt ist», sagt Claudia Hofer.